MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was ist Whey Protein?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Was ist Whey Protein?

Beitragvon matildata » Di 16. Mär 2021, 10:46

Hallo!

Ich habe ca. um Neujahr herum mit meinem Sportprogramm gestartet. Zuerst war ich dabei, etwas abzunehmen und ab April werde ich dann mit dem gezielten Krafttraining starten, mit dem ich dann Muskeln aufbauen möchte. Habe viel recherchiert in letzter Zeit und Ausdauer- sowie Krafttraining gehen Hand in Hand, wenn man langfristig ohne Jojo-Effekt abnehmen möchte. Auch sei Ausdauertraining ein guter Ausgleich neben dem Krafttraining, wenn man Trainingspausen einlegt, aber auch nicht nur zuhause sitzen möchte.

Möchte mir ergänzend zur Ernährung auch einen Eiweißshake holen, um genug Eiweiß aufzunehmen. Aber es gibt ziemlich viele verschiedene Eiweißshakes, und ich weiß gar nicht, was ich jetzt kaufen soll. Kann mir jemand sagen, was Whey Protein ist? Und wo liegt der Unterschied zum "normalen" Eiweißshake?
matildata
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:11

von Anzeige » Di 16. Mär 2021, 10:46

Anzeige
 

Re: Was ist Whey Protein?

Beitragvon fischiiii » Di 16. Mär 2021, 16:19

Ich finde es falsch zu sagen, dass Ausdauertraining unnötig und nur Krafttraining das Wahre ist. So wie du es machst, ist es genau richtig meiner Meinung nach. Ich selbst treibe schon seit Jahren Krafttraining, aber würde nie auf das Ausdauertraining verzichten wollen. Immerhin ist das gut für die Ausdauer und hilft dem Herz-Kreislauf-System - es geht ja auch nicht immer nur um große Mukis.
Bezüglich Eiweiß kann ich dir sagen, dass man Eiweißshakes halt nur ergänzend nehmen soll, wie du es vorhast. Wenn man mithilfe der Ernährung seinen Proteinbedarf ausreichend decken kann, dann braucht man keine Eiweißshakes. Viele, die sich damit selbst nicht beschäftigen, nehmen es einfach ohne darüber nachzudenken. Bei mir ist es so, dass ich nicht jeden Tag meinen Proteinshake trinke. Es ist halt gut so für Zwischendurch, oder eben als Zusatz für die Ernährung. Denn die Muskeln brauchen unter anderem Proteine, um wachsen zu können. Wenn man über das Essen nicht genügend Proteine aufnimmt, dann funktioniert der Muskelaufbau auch nicht so gut. Mit Eiweißshakes kann man da nachhelfen. Ich nehme sie gerne direkt nach dem Krafttraining, um meinen Körper schnell mit Proteinen versorgen zu können. Wenn du dich für Eiweißpulver entscheidest, sollte es hochwertig sein. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Whey Protein gemacht. Das ist nämlich kein Milchprotein, sondern Molkeprotein. Es ist natürlich und halt quasi "bio". Es ist also ideal für die Proteinzufuhr und wird vom Körper sehr gut verwertet. Zudem kann es schnell aufgenommen werden. Falls du dich dafür entscheiden solltest, empfehle ich dir da Whey Protein von XBODY: https://www.xbody.de/muskelaufbau/eiwei ... y-protein/
Hat einen sehr hohen Eiweißgehalt, wenig Zucker, schmeckt lecker und ist auch bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis top. Die Eiweißpulver sind von sehr guter Qualität und werden aus hochwertigen Rohstoffen in Apothekenqualität hergestellt. Würde sonst nirgendwo mehr einkaufen wollen außer bei XBODY Sportnahrung.
fischiiii
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:55

Re: Was ist Whey Protein?

Beitragvon Kasimir » Mo 22. Mär 2021, 13:59

Ich finde diese Shakes unnötig wenn man sich ausgewogen ernährt.
Kasimir
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Was ist Whey Protein?

Beitragvon k2d23 » Mo 5. Apr 2021, 15:21

Hi! Ich habe da mal eine Frage. Was denkt ihr, welche Eiweißmenge am Tag für den Muskelaufbau die richtige ist? Man sollte da ja schon etwas mehr nehmen als normal. Die Frage ist nur wie viel...Und kann man auch zu viel nehmen?
k2d23
 
Beiträge: 220
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:21

Re: Was ist Whey Protein?

Beitragvon Clayton » Mi 7. Apr 2021, 10:13

Mit Magerquark kannst du dir auch eine leckere Zwischenmahlzeit zubereiten und Protein zu dir nehmen. Es braucht gar nicht immer Shakes.
Clayton
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:10


TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron