MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie sporne ich mich an?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Wie sporne ich mich an?

Beitragvon sageundschreibe » Di 18. Sep 2018, 14:04

Hi,

ich bin zwar kein Megamoppel, aber mega genervt von meinem Körper. Ich passe jetzt in die nächst größere Kleidergröße und daher muss was getan werden. Nur wie soll ich motiviert bleiben?
Ich habe jetzt schon zwei mal eine Diät angefangen - Megadumm!
Man muss leider doch täglich sporteln und Salat essen :o
Das hält man eh nicht durch. Daher muss ich täglich dran erinnert werden. Das wäre das beste, nur wie?

Kennt ihr Apps oder doch beim Fitness anmelden?
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Di 18. Sep 2018, 14:04

Anzeige
 

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon HelpHelp » Mi 19. Sep 2018, 10:04

Hast du schonmal was vom "Vision Board" gehört? Das ist eine Art Collage oder Übersicht mit Zielen oder Dingen, die einem wichtig sind. Das hängt man sich dann an die Wand und sieht es jeden Tag und wenn man zweifelt, guckt man darauf und weiß wieder, warum man das alles macht. Warum man eben gerade Salat statt Schokolade isst und warum eine Runde joggen sich lohnt! Ich selber bin ja kein Fan von so Kindergartenbastelprojekten mit Ausschneiden und drauf kleben, ich hab mir daher direkt einen Aufsteller, also sowas hier, in den Keller gestellt und wenn ich da auf dem Rad sitze habe ich meine Ziele immer direkt vor mir - das spornt richtig an!
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 13:22

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon lucasPrint » Mo 29. Okt 2018, 14:30

Also ich hab mich in einem Fitnessstudio angemeldet.
Und mein Ansporn war, dass ich nicht umsonst dafür bezahle.
lucasPrint
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:27

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon NinoPr » So 19. Mai 2019, 15:23

Ich denke es kann dir nichts bringen wenn du dir eine App suchst denn man muss sich auch wirklich bewegen und auch was am Essen machen.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden wie er an die Sache gehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch wirklich unterschiedliche Methoden gefunden habe.
Bei mir ist es auch so, dass ich super gerne gesund esse und auch Sport mache.

Ernähre mich gerade auch ketogen und habe Weitere Infos gefunden wenn es allgemein um die Ketose geht.

Wie isst du denn ?

LG
NinoPr
 
Beiträge: 373
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:40

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon CaptainAro » Di 21. Mai 2019, 11:47

Eine App wird nicht funktionieren. Das mit dem Fitnessstudio ist schon eine Idee, denn wie Lucas schon sagt, bezahlst du ja dafür. Ansonsten kannst du dir versuchen dein Ziel vor Augen zu halten. Besonders wichtig dabei: Setz dir ein Ziel das du in naher Zukunft erreichen kannst und keins das unrealistisch ist. Wenns sein muss druck dir ein Bild aus oder dergleichen.

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon k2d23 » Mo 27. Mai 2019, 11:24

Hallo!
Ich kann euch empfehlen, ein Fitnessstudio zu besuchen.
Wenn man da angemeldet ist und pro Monat Geld bezahlt spornt man sich schon mal mehr an.
Wenn ihr ein wenig Inspiration braucht, schaut mal da https://www.sportaktiv.de/.
k2d23
 
Beiträge: 220
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:21

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon Maxim » Di 11. Jun 2019, 14:58

Am einfachsten kann man sich anspornen, wenn man etwas für sich gefunden hat, was man auch wirklich mit Spaß und Freude erledigt.

Ich für meinen Teil nehme jetzt seit etwa einem halben Jahr am Tennis Wettkampftraining und hoffe doch, dass ich irgendwann mal ein richtiges Turnier bestreiten kann.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:30

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon dafuq » Do 13. Jun 2019, 10:21

Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:05

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon Kasimir » Di 16. Jul 2019, 09:28

Finde den richtigen Sport für dich oder schau dir Leute an, die dich motivieren. Und nach 21 Tagen soll ja laut Forschung alles Routine werden. Also 3 Wochen am Ball bleiben, dann ist es Gewohnheit Sport zu machen oder zu lernen etc. ...
Kasimir
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Wie sporne ich mich an?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 16. Jul 2019, 10:56

Ich habe mir eine Gruppe Gleichgesinnter über Facebook gesucht, mit der ich mich seit letztem Sommer regelmäßig zum Training treffe. Meist gehen wir gemeinsam in den Park oder auf öffentliche Sportplätze und machen verschiedene Übungen. Im Winter ist es schon etwas schwieriger, aber auch da haben wir auf Nachfrage hin bei einem der Sportkollegen im Unternehmen den Sportraum nutzen dürfen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45

Nächste


Ähnliche Beiträge

Umzug - welche Kosten kommen auf mich zu?
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 2
Suche gute Berufshaftpflicht für mich?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron