MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Womit trainieren?




Alles, was gegen den Megamoppel hilft!

Womit trainieren?

Beitragvon Vermaelen » Mo 9. Jul 2018, 18:20

Hello Leute!

Zugegebenermaßen habe ich mich in den letzten Jahren leider ein bisschen gehen lassen und möchte da nun gerne ein bisschen gegensteuern, da ich mich selbst in meiner Haut nicht mehr richtig wohlfühle.

Allerdings würde ich dafür ungern die Anmeldung in einem Fitness-Center vornehmen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, womit ich am besten trainiere?

Kann ich wie dort beschrieben ein Flossing Band zum Trainieren kaufen und wenn ja, ist das effektiv für das Hometraining?
Vermaelen
 
Beiträge: 415
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

von Anzeige » Mo 9. Jul 2018, 18:20

Anzeige
 

Re: Womit trainieren?

Beitragvon dafuq » Do 19. Jul 2018, 10:41

Ja, das kannst du, wenn du das Geld hast.
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

Re: Womit trainieren?

Beitragvon lucasPrint » Mo 29. Okt 2018, 13:31

Du kannst auch einfach zuhause Übungen mit dem eignen Körpergewicht machen.
Fahrrad fahren, Joggen, Walking, Schwimmen, ... kannst du auch alles ohne Gym. ;)
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Womit trainieren?

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 29. Okt 2018, 14:55

Schwimmen kann auch schnell teuer werden. Immerhin kostet das jedes Mal Eintritt. Bei Joggen etc. ist man eben sehr wetterabhänging. Gerade im Winter ist das Risiko dann hoch, dass man es schleifen lässt- Ich selbst finde Fitnessgeräte in der eigenen Wohnung schon sehr reizvoll. Aber man sollte nie vergessen, dass man im Endeffekt dennoch immer wieder seinen inneren Schweinehund selbst überwinden muss. Du wärst nicht der erste, der sich ein Fitnessgerät kauft und es dann nur wenige Wochen nutzt.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Womit trainieren?

Beitragvon k2d23 » Fr 9. Nov 2018, 17:31

Es gibt diverse Dinge, die du auch zuhause machen kannst. Es ist nur noch die Frage, ob du eher Krafttraining oder Ausdauertraining machen möchtest. Auf https://www.akw-fitness.de/marken/ findest du Ausstattungen für beide Richtungen. Jenachdem was dir eher zusagt.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Womit trainieren?

Beitragvon Sophia » Fr 18. Jan 2019, 12:01

Fitness Zuhause kann auch effektiv sein, wenn man es dann auch durchzieht. Ich finde Hallensport oder Sport draußen besser. Auch im Winter kann man Joggen gehen, man braucht nur die passende Kleidung. Ich finde die Jahreszeiten sollten nicht als Ausrede gelten, für jedes Wetter gibt es passende Sportbekleidung. Du sagtest ja, du hättest dich gehen lassen, also hast du davor Sport getrieben?
Du solltest dir einen Sport aussuchen, der dir auch Spaß macht und nicht nur, weil du das Gefühl hast du musst jetzt trainieren. Wenn du eine Sportart gerne machst ist es auch leichter den inneren Schweinehund zu besiegen. Ich gehe, zum Beispiel, super gerne Klettern/Bouldern. Es ist ein Ausdauertraining und gleichzeitig stärkst du damit deinen Rücken. Am Anfang dachte ich auch, ich möchte lieber Daheim trainieren, doch das hat mir nichts gebracht, weil ich es immer schleifen ließ. Dann habe ich das Klettern für mich entdeckt und auch die passende Kletterausrüstung besorgt, um es effektiv zu machen.
Du solltest Verschiedenes ausprobieren und dich dann entscheiden was du machen möchtest.

LG
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Womit trainieren?

Beitragvon Blazing8 » Mo 21. Jan 2019, 12:36

Du bist nicht der einzige, den sowas passiert ist.

Letztens war ich auch in so einer Situation, doch glücklicherweise konnte ich sehr gut zurechtkommen, deswegen will ich dir auch ein paar Empfehlungen geben, für die ich mir ziemlich sicher bin, dass sie sich lohnen.

Die beste Option ist, erstens auf die Ernährung aufzupassen und zweitens, viel Training. Dafür braucht man auch ein gutes Fitnessstudio, doch eins so auf die eigene Faust zu finden ist nicht leicht. Deswegen sollte man erstens im Web checken, weil man so am besten zurechtkommen kann. Selbst ich hab es so gemacht und konnte sehr gute Erfahrungen mit https://www.crunchfit.de/studio/berlin-spandau/ sammeln.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!
Blazing8
 
Beiträge: 679
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Womit trainieren?

Beitragvon Sophia » Di 22. Jan 2019, 13:02

Persönlich bin ich ein großer Fan von Joggen gehen. Das kostet nichts und ist ein gutes Training. Aber ich weiß auch, das nicht jeder ein Lauftyp ist und einige können sich auch nicht dazu motivieren, alleine zu laufen. Das beste ist wirklich, du findest eine Sportart, die dir auch Spaß macht. Das erhöht die Chancen, dass du dran bleibst. Vielleicht ist ja Radfahren dein Ding oder Schwimmen gehen oder Volleyball. Alternativ kannst du auch Homeworkout mit Hilfe von Youtube-Videos machen. Es gibt auch spezielle Workouts ohne springen (solltest du in einer Mietwohnung leben, ist das immer die beste Möglichkeit)
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Womit trainieren?

Beitragvon k2d23 » Mi 23. Jan 2019, 20:53

Mit Klamotten und guter Qualität von www.ms-sportversand.de kannst du auf jedenfall gut zum tannieren benutzten!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Womit trainieren?

Beitragvon Vermaelen » Do 14. Mär 2019, 11:38

Hello!

Also das kommt unter anderem auch von deinem bisherigen Fitness- und Trainingslevel ab.

Ich selbst würde für einen solchen Fall erstmal die Seite von S.U. ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Dort hast du dann nämlich die Möglichkeit auch gezielt fragen in einem Forum zu stellen, welches speziell auf dieses Thema ausgelegt ist.

Lieben Gruß
Vermaelen
 
Beiträge: 415
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hörverstehen trainieren in der Elementarstufe
Forum: Schule & Beruf
Autor: JamesBlond007
Antworten: 1
Zu Hause trainieren?
Forum: Gesundheit
Autor: martin9182
Antworten: 8
Rücken trainieren
Forum: Gesundheit
Autor: k2d23
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron