MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?




Geht nicht anders? Megatückisch!

Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?

Beitragvon fischiiii » Mi 22. Jun 2022, 13:08

Grüß Gott! Ich wollte mich an dieser Stelle mal einfach umhören, ob es hier noch andere Raucher gibt.
Ich rauche jetzt nämlich schon seit vielen Jahren Zigaretten.

Glücklicherweise hab ichs geschafft, dass ich auch schon ziemlich lange gleich viel rauche. Bei einigen meiner Freunde wird das nämlich immer mehr und mehr.
Doch trotzdem muss auch ich dauernd mehr für meine Zigaretten zahlen.

Jetzt würde ich darum gerne eine Stopfmaschine kaufen. Wisst ihr, welche da gut für Anfänger ist?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mi 22. Jun 2022, 13:08

Anzeige
 

Re: Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?

Beitragvon Champ66 » Mi 22. Jun 2022, 13:40

Hi! Ja, das ist wirklich ziemlich frustrierend.
Generell wird ja gerade irgendwie wirklich alles teurer. Also natürlich auch die Zigaretten.

Trotzdem ist das mit den hohen Steuern ja dann noch mal schlimmer, als es eigentlich sein müsste. Wenn die Leute nun also anfangen, sich die Zigaretten selbst zu stopfen, dann kann ich das echt gut nachvollziehen.
Was Maschinen angeht, so solltest du als Anfänger wohl mit einer handbetriebenen Stopfmaschine recht gut bedient sein.
Es gibt zwar auch elektrische Maschinen, doch die sind um einiges teurer.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?

Beitragvon fischiiii » Mi 22. Jun 2022, 14:01

Alles klar, das klingt ganz einleuchtend für mich.
Ich kann mir ja auch mal eine manuelle Stopfmaschine holen, wenn die so viel billiger sind.
Sollte es mir so gut gefallen, dann kann ich danach ja noch immer auf eine elektrische Maschine wechseln.

Es würde mich aber zusätzlich auch interessieren, ob du vielleicht irgendein konkretes Modell empfehlen kannst. Gibt es da vielleicht eines?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?

Beitragvon Champ66 » Mi 22. Jun 2022, 14:20

Ja schon, ich stopfe ja selbst und habe auch einige Freunde, die das ganz gerne mal tun.
Von daher habe ich bereits viele verschiedene Modelle mal ausprobieren dürfen.

Ich denke mir, man will zwar keine elektrische Maschine verwenden, aber viele Zigaretten möchte man trotzdem.
Darum würde ich dir auch die Top-O-Matic hier empfehlen: https://www.stopfmaschineshop.com/manue ... op-o-matic

Das Besondere an der ist nämlich, dass sie mithilfe einer kleinen Kurbel stopft. Das erlaubt es dir, viele Zigaretten nacheinander vorzubereiten und so zum Beispiel für die Woche vorzusorgen.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?

Beitragvon fischiiii » Mi 22. Jun 2022, 14:39

Also das hilft mir natürlich schon total.
Ich muss mich ganz herzlich bei dir bedanken. Vor deinen Erklärungen hatte ich nämlich wirklich so gar keine Ahnung.
Jetzt weiß ich zumindest auch schon ein paar Argumente, die für diese Stopfmaschine sprechen würden.

Ich freue mich wirklich schon sehr, wenn ich dann mit der mal ein wenig Geld sparen kann.
Wie du anfangs richtig gesagt hast, ist ja sowieso schon alles andere teuer genug.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Welche Zigarettenstopfmaschine für einen Anfänger?

Beitragvon Clayton » Di 28. Jun 2022, 08:40

Also ich habe eine rot-schwarze Stopfmaschine von Gizeh. Die hält jetzt schon seit ein paar Jahren und tut, was sie soll.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10


Zurück zu Süchte & Zwänge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron