MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bin ich eBay-süchtig?




Geht nicht anders? Megatückisch!

Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon Gabi » Mo 21. Nov 2016, 14:13

Hey ihr,

ich bin ganz großer eBay-Fan und muss mehrmals täglich schauen, ob es neue Angebote gibt, die mich interessieren könnten. Meint ihr das ist schlimm? Ich kaufe nämlich gar nicht so oft etwas, sondern beobachte meistens nur. Nur wenn es ein Schnäppchen ist, schlag ich zu. Aber wenn ich mal einen Tag nicht nachschauen kann, werde ich nervös. Sollte ich da lieber vorsichtig sein oder findet ihr das nicht bedenklich?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:12

von Anzeige » Mo 21. Nov 2016, 14:13

Anzeige
 

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon dayum » Mo 21. Nov 2016, 14:47

solange du damit niemandem schadest, ist doch alles gut. und wenn du ein schnapperl machen kannst: even better. 8-)
meine freundin muss immer an der autotür ziehen, um zu gucken, ob auch abgeschlossen ist, obwohl sie genau weiss, dass es so ist. oder ob der herd noch an ist, kontrolliert sie auch oft. ist ja nicht gefährlich.

gefährlicher ist eher meine andere freundin (mit der hab ich mal gewohnt): sie hat nicht nur mal ein brot 8 stunden lang gebacken, sondern auch mal eine herdplatte morgens angelassen. als wir dann heim kamen, hat die küche rot geleuchtet, weil die platte so heiss gelaufen ist.

jeder hat eine macke: ich zB muss immer tomaten im haus haben, sonst werd ich nervös. obwohl - vielleicht ist das keine richtige, oder. oje. habe ich keine macke? bin ich jetzt kein richtiger mensch? huch. :shock:
Liebe ist das einzige, was grösser wird, wenn man es teilt. <3
Benutzeravatar
dayum
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:30
Wohnort: Lüneburg

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon Bingo » Mo 21. Nov 2016, 17:41

Hey Gabi,

ich hab dir hier mal einen interessanten Link rausgesucht:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/ps ... -mehr-frei

LG Bingo
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingo
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon polyalmarie » Mi 22. Feb 2017, 12:30

Solange du dafür nicht dein ganzes Geld rauswirfst ist es doch okay
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon dafuq » So 26. Feb 2017, 16:50

Okay...
Zuletzt geändert von dafuq am Mo 13. Mär 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon dafuq » Mo 13. Mär 2017, 12:17

Ich äußere mich jetzt nochmal etwas ausführlicher dazu:

Die Frage ist ja eher ob du Unmengen an Kohle für sinnlosen Kram rausballerst, den du eigentlich gar nicht brauchst.
Ist das nicht der Fall würde ich es lediglich als etwas spleenig abstempeln.
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon sageundschreibe » Di 27. Mär 2018, 09:40

Ich bin schokoladensüchtig!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon Bingo » Sa 21. Apr 2018, 18:10

sageundschreibe hat geschrieben:Ich bin schokoladensüchtig!


Das ist uninteressant.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingo
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon Croca-Cola » Fr 18. Mai 2018, 10:44

Tja, Sucht ist leider ein großes gesellschaftliches Problem!
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Beitragvon Bluemooon » Di 21. Jan 2020, 10:47

Nur nicht bestellen! Aber vielleicht könntest du die Zeit besser verbringen? Sport / Garten / Familie....nur so eine Idee! :-)
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Nächste

TAGS

Zurück zu Süchte & Zwänge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron