MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mit dem Rauchen aufhören.




Geht nicht anders? Megatückisch!

Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Aturo » Di 28. Jan 2020, 10:29

Hallo Leute,

ich möchte wieder mit dem Rauchen aufhören, ich habe über die Jahre jetzt schon einige Male aufgehört aber dann doch immer wieder angefangen. Das Aufhören ist wirklich kein Problem, aber habt ihr Tipps wie man auf Dauer von den Zigaretten weg bleibt?

Habt ihr schonmal mit dem Rauchen aufgehört und dann wieder angefangen oder haltet ihr es durch?
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

von Anzeige » Di 28. Jan 2020, 10:29

Anzeige
 

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 09:50

Ich glaub hier geht es vor allem um Konditionierung. Ich habe nie geraucht, aber habe Kollegen die Rauchen und sehe da immer dasselbe Muster: Sobald sie gestresst sind, fangen sie wieder an zu rauchen. Warum? Weil das ihr Stressbewältigungsmechanismus ist.
Bei anderen ist es zum Beispiel das Essen, wenn sie traurig sind. Wir haben uns halt antrainiert auf eine bestimmte Situation so und so zu reagieren. Wenn du also auch in bestimmten Situationen wieder schwach wirst, musst du dir eine alternative Reaktionsmöglichkeit überlegen. Kaugummi kauen zum Beispiel oder Meditieren oder weiß der Geier.
Den ersten kalten Entzug muss aber natürlich trotzdem jeder erstmal überstehen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Bluemooon » Fr 14. Feb 2020, 07:29

Da gib ich Fuchsi vollkommen recht! Leider haben wir uns das wirklich so antrainiert..
Du musst vielleicht auch noch raus finden, ob es dir leichter fällt, wenn du von heute auf morgen komplett aufhörst oder wenn du langsam immer weniger rauchst.

Viel Glück weiterhin!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon WirbelWind » Mi 19. Feb 2020, 08:50

Ja schwieriges Thema..ich beneide ja die Menschen, die das knallhart durchziehen können.
Wie geht es dir jetzt damit? Hattest du schon Erfolgserlebnisse oder bist du wieder rückfällig geworden?
Auch von mir viel Glück weiterhin!
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 21. Feb 2020, 09:18

Meine Mutter hat damals aufgehört und immer, wenn sie schmacht hatte, ist sie 10 Minuten spazieren gegangen :D komischerweise hat das wohl echt geholfen!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Lana » Do 5. Nov 2020, 10:11

Mein Dad hat früher sehr viel geraucht. Irgendwann hatte er mal eine Wette mit einem Freund abgeschlossen, wer es länger schafft auf eine Zigarette zu verzichten. Der Freund hat es glaub ich 2 Wochen durchgehalten und mein Dad hat seitdem keine Zigarette mehr angefasst, glaube das ist mittlerweile 15 Jahre her. :D
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon WirbelWind » Mo 9. Nov 2020, 12:03

@Lana

Wow, das nenn ich mal einen Erfolg. Manchmal muss man halt wirklich nur einmal die Entzungserscheinungen überwinden.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Angie » Do 10. Dez 2020, 12:03

Wie uns das Beispiel von Lana zeigt, hängt bei so einem Vorhaben viel mit der inneren Motivation zusammen. Ich glaube, dass man es durchaus schaffen kann, mit dem Rauchen aufzuhören.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Lana » Fr 11. Dez 2020, 13:01

Danke euch! Bin auch sehr stolz auf meinen Papa. Es ist wirklich eine grässliche Angewohnheit und es stinkt ganz fürchterlich.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Tipps zum Rauchen abgewöhnen.
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Lana
Antworten: 6
Nicht aufhören können?
Forum: Essen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 15
CBD rauchen
Forum: Gesundheit
Autor: Bertol1
Antworten: 8
Rauchen aufhören?
Forum: Gesundheit
Autor: donkee8
Antworten: 7
Gründe gegen das Rauchen?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Sophia
Antworten: 16

Zurück zu Süchte & Zwänge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron