MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mit dem Rauchen aufhören.




Geht nicht anders? Megatückisch!

Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Aturo » Di 28. Jan 2020, 11:29

Hallo Leute,

ich möchte wieder mit dem Rauchen aufhören, ich habe über die Jahre jetzt schon einige Male aufgehört aber dann doch immer wieder angefangen. Das Aufhören ist wirklich kein Problem, aber habt ihr Tipps wie man auf Dauer von den Zigaretten weg bleibt?

Habt ihr schonmal mit dem Rauchen aufgehört und dann wieder angefangen oder haltet ihr es durch?
Aturo
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54

von Anzeige » Di 28. Jan 2020, 11:29

Anzeige
 

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 10:50

Ich glaub hier geht es vor allem um Konditionierung. Ich habe nie geraucht, aber habe Kollegen die Rauchen und sehe da immer dasselbe Muster: Sobald sie gestresst sind, fangen sie wieder an zu rauchen. Warum? Weil das ihr Stressbewältigungsmechanismus ist.
Bei anderen ist es zum Beispiel das Essen, wenn sie traurig sind. Wir haben uns halt antrainiert auf eine bestimmte Situation so und so zu reagieren. Wenn du also auch in bestimmten Situationen wieder schwach wirst, musst du dir eine alternative Reaktionsmöglichkeit überlegen. Kaugummi kauen zum Beispiel oder Meditieren oder weiß der Geier.
Den ersten kalten Entzug muss aber natürlich trotzdem jeder erstmal überstehen.
Fuchsi
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Bluemooon » Fr 14. Feb 2020, 08:29

Da gib ich Fuchsi vollkommen recht! Leider haben wir uns das wirklich so antrainiert..
Du musst vielleicht auch noch raus finden, ob es dir leichter fällt, wenn du von heute auf morgen komplett aufhörst oder wenn du langsam immer weniger rauchst.

Viel Glück weiterhin!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon WirbelWind » Mi 19. Feb 2020, 09:50

Ja schwieriges Thema..ich beneide ja die Menschen, die das knallhart durchziehen können.
Wie geht es dir jetzt damit? Hattest du schon Erfolgserlebnisse oder bist du wieder rückfällig geworden?
Auch von mir viel Glück weiterhin!
WirbelWind
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35

Re: Mit dem Rauchen aufhören.

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 21. Feb 2020, 10:18

Meine Mutter hat damals aufgehört und immer, wenn sie schmacht hatte, ist sie 10 Minuten spazieren gegangen :D komischerweise hat das wohl echt geholfen!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:37



Ähnliche Beiträge

Nicht aufhören können?
Forum: Essen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 14
Billig rauchen
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 4
Gründe gegen das Rauchen?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Sophia
Antworten: 8
Tipps zum Rauchen abgewöhnen.
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Lana
Antworten: 6

Zurück zu Süchte & Zwänge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron