MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps zum Rauchen abgewöhnen.




Geht nicht anders? Megatückisch!

Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Lana » Mo 29. Apr 2019, 15:16

Hallo Leute,

Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch, es schonmal geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören ?
Ich nehme mir immer vor etwas weniger zu Rauchen aber halte es keine 24 Stunden durch. Der einzigste Ort an dem ich weniger Rauche ist, wenn ich in der Arbeit bin oder Freunde zu besuch sind. Wenn ich alle bin wird es schon mal mehr. Könnt ihr mir Tipps geben...?

LG
Lana
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

von Anzeige » Mo 29. Apr 2019, 15:16

Anzeige
 

Re: Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Kasimir » Mi 12. Jun 2019, 14:33

Bei mir hat es mit den Büchern von Allen Carr geklappt. Ich wollte es anfangs selbst nicht glauben, aber hab mir dann auf die Empfehlung eines Freundes hin ein Buch geholt und es hat mich begeistert. Bin jetzt seit 6 Jahren rauchfrei und habe auch keinen Bock je wieder anzufangen.
Ich muss aber dazusagen, dass der eigene Wille auch ganz wichtig ist. Ohne den geht nichts!
Kasimir
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Angie » Mo 17. Jun 2019, 09:26

Als ein Bekannter an Lungenkrebs starb, war das für mich sein Wendepunkt im Leben. Da gab es nichts zu überlegen und ich hab von heute auf morgen aufgehört. Gut ist natürlich, wenn man es auch ohne solche Schreckensnachrichten oder einschneidende Erlebnisse schafft.
Angie
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

Re: Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Lana » Di 18. Jun 2019, 10:23

Bücher lesen ist nicht so mein Ding, ehrlich gesagt. Zumindest nicht übers Rauchen aufhören... Habe trotzdem mal recherchiert und bin überrascht, dass das der Mega-Guru ist. :shock: Unter seinem Namen gibt es ja auch Seminare und so. Ich hatte noch nie von ihm gehört. Allerdings wollte ich es erstmal ohne große Finanzaufwendungen schaffen.
Oje Angie, das tut mit leid! :(
Ich habe meine Konsum schon deutlich runtergeschraubt, aber jetzt nehme ich langsam zu! :cry:
Lana
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

Re: Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Weltraumpirat » Di 25. Jun 2019, 09:56

Hey Lana,
wie läuft die Abgewöhnung?
Ich schwöre auf Hypnose. Das hat bei mir super geklappt. Aber man muss ich darauf einlassen. Nicht bei jedem funktioniert diese Methode. Bei mir war es so effektiv, dass mir beim Geruch von Zigarettenrauch schon übel wird.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45

Re: Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Sophia » Mo 7. Okt 2019, 12:25

Ich bin um auf Ezig umgestiegen. War jetzt keine richtige Raucherentwöhnung, aber da mir einfach die Disziplin fehlte aufzuhören bin ich den Weg gegenagen. Ich habe währenddessen immer mehr das Nikotin reduziert bis ich gar keins mehr drin hatte und so konnte ich dann nach einer Zeit aufhören.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:20

Re: Tipps zum Rauchen abgewöhnen.

Beitragvon Bluemooon » Di 8. Okt 2019, 16:16

Ich selber rauche zwar nicht, aber meine Mutter hat es auch mit Allen Carr geschafft. Entweder du liest das Buch oder du besuchst ein Seminar. Meine Mutter war bei einem Seminar, aber das Buch soll ja auch helfen. Kannst mal hier gucken, ob ein Nichtraucherseminar in deiner Nähe ist: https://www.allen-carr.de/die-seminare/nichtraucherseminare/
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15



Ähnliche Beiträge

Gründe gegen das Rauchen?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Sophia
Antworten: 8
Mit dem Rauchen aufhören.
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Aturo
Antworten: 4
Billig rauchen
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 4

Zurück zu Süchte & Zwänge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron