MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?




Keiner mehr da? Megadeprimierend!

Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 12. Okt 2018, 12:20

Hallo,

mein Opa ist letzte Woche gestorben.. die Verwandtschaft steht noch ein bisschen unter Schock. Aber ich denke demnächst wird die Beerdigung organisiert und das Erbe verteilt. Für mich ist es aber der erste Todesfall in der Familie und ich weiß nicht wie sowas abläuft. Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?
Mein Opa hat wohl kein Testament verfasst und meine Oma ist schon länger tot.
Wie wird das ganze überhaupt geregelt und wer übernimmt das? Der Anwalt?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

von Anzeige » Fr 12. Okt 2018, 12:20

Anzeige
 

Re: Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

Beitragvon Bluemooon » Di 16. Okt 2018, 15:20

Das ist ja doch ein recht spezielles Thema - bei den konkreten Fragen würde ich wirklich einen Experten zu Rate ziehen und einen Anwalt befragen. Der Anwalt deines Opas ist hier zu bevorzugen ;)
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

Beitragvon Aturo » Mi 22. Apr 2020, 15:20

Zum Glück musste ich mich bis jetzt nie mit diesem Thema beschäftigen..Wie ist das ganze denn ausgegangen?
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Kennt sich jemand mit Erbrecht aus?

Beitragvon k2d23 » Fr 28. Mai 2021, 16:30

Guten Tag!
Ich persönlich kenne mich damit auch nicht aus, aber bei sowas würde ich mich immer mit einem Anwalt hinsetzen. Die können einen da gut beraten. Wenn du magst, kannst du mal auf der Seite http://erbrecht-in-hannover.de/ schauen. Da kannst du dir Hilfe holen, wenn du magst.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Trauer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron