MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kinder mitnehmen zur Beerdigung?




Keiner mehr da? Megadeprimierend!

Kinder mitnehmen zur Beerdigung?

Beitragvon Clayton » Di 3. Aug 2021, 09:55

Von einer lieben Freundin ist der Papa an Krebs verstorben und nun ist sie ganz hin- und hergerissen ob sie die Kinder mitnehmen soll auf die Trauerfeier. Die Kleinen haben ihren Opa vergöttert und geliebt, deswegen befürchtet sie, dass das den Kinder zu viel werden könnte. Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie Kinder mit so einer Situation klar kommen?
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Di 3. Aug 2021, 09:55

Anzeige
 

Re: Kinder mitnehmen zur Beerdigung?

Beitragvon Lana » Do 19. Aug 2021, 08:04

Ich würde die Kinder fragen. Ihnen alles erklären, den Ablauf, was sie sehen werden, wer da sein wird und worum es eigentlich geht. In so einer Situation würde ich die Kinder immer selbst entscheiden lassen.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Kinder mitnehmen zur Beerdigung?

Beitragvon Fuchsi » Di 5. Okt 2021, 09:59

Zunächst mal mein aufrichtiges Beileid! Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch gehen muss. Die Beerdigung ist ja vermutlich nun schon vorbei und deine Freundin hat das bereits geregelt. Ich persönlich finde, dass man Kinder die Wahl lassen sollte. Manchen ist es tatsächlich wichtig bei der Beerdigung dabei zu sein. Kommt aber tatsächlich auf die Persönlichkeit und Sensibilität des Kindes an. Ganz gute Hintergrundinfos zu diesem Thema findest du bei dem Blogbeitrag vom Bestattungsinstitut Männer - die haben das ganz gut auf den Punkt gebracht, finde ich. Liebe Grüße!
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Kinder mitnehmen zur Beerdigung?

Beitragvon Clayton » Do 16. Dez 2021, 13:44

Lana hat geschrieben:Ich würde die Kinder fragen. Ihnen alles erklären, den Ablauf, was sie sehen werden, wer da sein wird und worum es eigentlich geht. In so einer Situation würde ich die Kinder immer selbst entscheiden lassen.
Danke Liebes. So haben wir es dann auch gemacht. Die kleinen wollten nicht mit und sind bei Freunden geblieben.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10



Ähnliche Beiträge

Schöne Hochbetten für Kinder?
Forum: Lifestyle
Autor: fischiiii
Antworten: 2
Wo Adressaufkleber für Kinder bestellen?
Forum: Computer & Internet
Autor: Blazing8
Antworten: 1
Kinder zur Beerdigung mitnehmen?
Forum: Trauer
Autor: Angie
Antworten: 3
Wie lange dauert es bis Kinder schwimmen können?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 9
Beerdigung trotz Kontaktabbruch?
Forum: Trauer
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Trauer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron