Seite 1 von 1

Hilfe bei Burnout?

BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 15:59
von Maxim
Hey meine Lieben!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne von euch wissen, ob ihr denn eventuell ein paar gute Tipps für mich habt, was denn generell bei einer Burn-Out Erkrankung helfen könnte.

Zwar habe ich mir in den letzten Tagen online unter https://www.burnout-syndrom-hilfe.eu bereits einige Informationen besorgt, dennoch könnte ich weitere Tipps nach wie vor brauchen.

Lieben Gruß

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 15:59
von Anzeige

Re: Hilfe bei Burnout?

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:53
von Bluemooon
Wende dich am besten an einen Arzt, der kann dir alle nötigen Informationen geben.

Re: Hilfe bei Burnout?

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 20:54
von Vermaelen
Schon Hilfe gefunden? Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall nicht zu lange warten, denn wie bei mir kann es dann auch mit schlimmeren Folgen wie beispielsweise dem Haarausfall enden.

Das war danach dann schon eine ziemlich mühselige Geschichte, weil sich nach dem Burnout die Haare einfach nicht wieder zurückgebildet haben.

Stattdessen musste ich dann wie bei https://drbalwi.com/haartransplantation ... ehandlung/ beschrieben mittels PRP-Behandlung meine Haare wieder am Kopf einsetzen lassen.

Re: Hilfe bei Burnout?

BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 00:12
von Blazing8
Wichtig ist, dass man sich da Hilfe sucht denn ich denke bzw. weiß dass man es alleine auch selten schaffen kann da komplett rauszukommen :s
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss und ich denke auch, dass es da schon sehr gute Anhaltspunkte gibt die man sich suchen kann wenn es um dieses Thema geht.

Ich besuche auch schon seit geraumer Zeit die Psychotherapie Düsseldorf, denn ich fühle mich auch nicht so gut und will mir einfach helfen lassen - dafür sind die ja auch da.

Jedenfalls habe ich mich auch umgesehen und habe keinen anderen Ausweg gefunden als einen Fachmann aufzusuchen der mir helfen kann.

Wie geht es dir denn ?

Re: Hilfe bei Burnout?

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 10:54
von Vermaelen
Du solltest unbedingt deine Gedanken optimieren. Es gibt da gute Ansätze für die Selbsthilfe. Lese doch mal hier den Artikel und erfahre wie jemand mit The Work von Byron Katie Vom depressiven Burnout-Patienten zum lebendigen Freigeist wurde. Es ist ein sehr interessanter Erfahrungsbericht, der dir vielleicht weiterhelfen könnte?! Viel Erfolg!

Re: Hilfe bei Burnout?

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 10:15
von Clayton
Es gibt auch anonyme Beratungsstellen. Du kannst ja mal googeln, was davon in deiner Nähe für dich in Frage kommt. Liebe Grüße und alles Gute!