Seite 1 von 1

Erfahrung mit Bindegewebsschwäche?

BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 15:11
von Aturo
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal was von einer Bindegewebsschwäche gehört. Ich spiele gern und viel Fußball, doch in der letzten Zeit oft mit Verletzungen. So ist alles mir mir in Ordnung. Mein Arzt vermutet, dass ich ein schwache Bindegewebe habe. Was bedeutet das und was kann man dagegen tun? Leider hat ja so ein Arzt nicht mehr die Zeit zu erklären und bevor ich google, dass ich schwer krank bin, frage ich mal lieber hier in die Runde! Her mit den Erfahrungen und Tipps! Danke schon mal!

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 15:11
von Anzeige

Re: Erfahrung mit Bindegewebsschwäche?

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 07:47
von CaptainAro
Hallo Aturo,
Bindegewebsschwäche ist keine Seltenheit und haben viele Menschen. Da ich auch viel und gerne Sport betreibe, hatte ich auch viele Probleme damit. Gerade was Sportverletzungen beim Laufen anbelangt. Mein Arzt hat mir dann Kraftsport in Verbindung mit ausgewogener Dehnung zur Unterstützung und Kräftigung der Gelenke empfohlen. Zusätzlich soll ich auf meine Ernährung achten: viel Gemüse und wenig ungesunde Nahrungsmittel.
Da ich auch ein wenig mit meinem Gewicht zu kämpfen habe, soll ich auch darauf achten. Zusätzlich hat er mir eine Nahrungsergänzung zur Stärkung des Bindegewebes empfohlen. So verhinderst du die Verschlackung des Bindegewebes und Säuren, wie auch Schadstoffe können sich nicht festsetzen. Das Bindegewebe bildet ausreichend neue Fasern und bleibt kräftig. Ich unterstütze mein Bindegewebe zusätzlich mit regelmäßigen Massagen. Meine Sportverletzungen halten sich absolut im Rahmen und treten nur auf, wenn ich meinen Körper extrem überlaste. Ich hoffe, die Tipps konnten dir helfen. Grüße

Re: Erfahrung mit Bindegewebsschwäche?

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 13:29
von Moody
ja da hilft wirklich nichts, außer weiter Sport machen und auf eine gesunde Ernährung achten.