Seite 1 von 1

Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 15:14
von Bluemooon
Hallihallo,

ich möchte noch dieses Jahr unseren Garten großflächig umgestalten, oder zumindest die alten Sträucher entfernen, damit ich im Frühjahr frisch starten kann. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wohin mit dem ganzen Zeug? Ich habe keinen Garten-Häcksler - obwohl ich glaube, langsam wäre das mal eine Anschaffung wert! Bei uns in der Gemeinde gibt es Müllinseln, aber so viel Grünschutt und Gartenschnitt abladen ist dort nicht erlaubt - soll ich mir ein passendes Entsorgungsunternehmen suchen oder gehts auch einfacher?

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 15:14
von Anzeige

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 12:08
von Vermaelen
Huhu!

Wie weit bist du denn nun in der Zwischenzeit schon mit deinem Projekt im Garten vorangeschritten?

Falls es dir nur noch an der entsprechenden Ausstattung fällt, so könnte ich dir die Webseite von https://www.garten-moebel.info/ empfehlen.

Da findest du einige sehr hübsche Gartenmöbel, haben selbst auch dort bestellt.

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 11:16
von Weltraumpirat
Du könntest alles zum Wertstoffhof fahren. Die dürften damit eigentlich kein Problem haben. Ein Entsorgungsunternehmen kann auch eine Möglichkeit sein, doch fabriziert ihr wirklich so viel Grünschutt, dass ihr gleich einen Container braucht. :shock:
Aber naja das ist ja euch überlassen. Prinzipiell gehen beide Möglichkeiten.

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:36
von Blazing8
Wie weit bist du denn mit dem Großprojekt :D

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 21:16
von NinoPr
Oh, wie siehts denn aus, schon was im Garten gemacht ?
War ja echt ein super Wetter aber der Regen kommt zurück. Da kann man dann auch nicht viel machen im Garten :s

Wir wollen auch unseren Garten + ein Teil des Hauses auch umbauen. Da haben wir unterschiedliche Informationen gefunden als auch Ideen.

Habe auch im Internet Infos für mein Haus und Garten gefunden. Da haben wir uns auch wirklich schon bisschen was angesehen und wollen das auch so umsetzen - nur waten wir auf das schöne Wetter :D

Aber jeder hat seine eigene Vorstellung.

LG

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 22:56
von k2d23
So ein Großprojekt haben wir als der Sommer so langsam eingeklugen ist auch gemacht. Mit diesem sind wir nun fertig und haben uns den Vorgarten nun zur Brust genommen. Mein Mann sucht gerade schon fleißig nach einer Box für unsere Mülltonnen auf https://muelltonnenbox-profi.net.
Ich selber kann mich mit der Idee noch gar nicht so anfreunden. Was haltet Ihr von der Idee?

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 10:56
von Kasimir
Ich würde mir überlegen mit den übrigen Streuchern eine Benjeshecke zu bauen. Sieht sehr schick aus! :)

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 13:51
von NinoPr
Schon was gefunden?

Re: Großprojekt im Garten

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 21:28
von Jana5
Vermaelen hat geschrieben:Huhu!

Wie weit bist du denn nun in der Zwischenzeit schon mit deinem Projekt im Garten vorangeschritten?

Falls es dir nur noch an der entsprechenden Ausstattung fällt, so könnte ich dir die Webseite von https://www.garten-moebel.info/ empfehlen.

Da findest du einige sehr hübsche Gartenmöbel, haben selbst auch dort bestellt.



Das hört sich toll an, ich schaue mir es mal an. Ich mag besonders verschnörkelte Möbel oder aus Holz, so im Landhausstil.