Seite 1 von 1

Erfahrungen mit eBike?

BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 08:08
von Lana
Hallo,


ich möchte mir gerne ein E-Bike kaufen weiß aber nicht so recht worauf ich beim kauf achten soll. Das E-Bike sollte eine gute Qualität und Leistung haben, aber trotzdem kein Vermögen kosten. Hat von Euch vielleicht jemand ein gutes E-Bike zu Hause und kann mir ein paar Tipps geben oder mir ein paar Marken empfehlen?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 08:08
von Anzeige

Re: Erfahrungen mit eBike?

BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 09:05
von WirbelWind
Hallo Lara,

hast du mal darüber nachgedacht dein Fahrrad aufzurüsten, satt dir ein neues E-Bike zu kaufen? Ich hab vor Kurzem erst gelesen, dass es die Möglichkeit gibt ein normales Fahrrad zum E-Bike umzurüsten, und zwar geht das mit dem Sogenannten Pendix eDrive. Ich selbst bin auch schon am überlegen, ob ich das machen soll. Bin mir sicher das dies eine gute Alternative ist vor allem, weil ich mir erst letztes Jahr ein neues Mountainbike gekauft habe.

Re: Erfahrungen mit eBike?

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 08:40
von Sonnenkind321
Ich würde mich in einem Fahrradgeschäft beraten lassen. Dort können dir alle Fragen beantwortet werden. Und wenn du dich dafür entschieden hast, kannst du es dann dort gleich kaufen.

Re: Erfahrungen mit eBike?

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 14:33
von CaptainAro
Du: worauf soll ich achten?
auch du: schreibst worauf du achten willst
ich: ????

Mit deinen Kriterien solltest du dich am besten in einem Laden beraten lassen oder die bikes im online-shop nach deinen Kriterien abklappern.

Re: Erfahrungen mit eBike?

BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 22:03
von NinoPr
Sehe ich genauso, ich denke das man sich am besten im Laden beraten sollte oder einfach im Web gucken.
Ich habe auch ein E-Bike und muss auch sagen, dass die Bikes wirklich top sind.

Man kann sich unterschiedliche Modelle im Internet finden, so habe ich es auch gemacht.
Zudem kann ich dir empfehlen, dass du dich nach einer Fahrradversicherung umschauen solltest denn es kann immer mal passieren, dass was kaputt geht oder zum Bsp auch geklaut wird.

Ich habe auch eine und bin wirklich sehr zufrieden.

Re: Erfahrungen mit eBike?

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 10:21
von Fuchsi
Ich hab mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und verschiedene Modelle ausprobiert. Mein E-Bike hat mich 2.500 € gekostet und ich bin super zufrieden.