MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Trockene Haare




Hatschipu? Megaunnötig!

Trockene Haare

Beitragvon WirbelWind » Mi 19. Feb 2020, 10:34

Hallo ihr,

ich habe in letzter Zeit extrem trockenes Haar. Meine Spitzen wurden mir erst wieder geschnitten und gefärbt sind meine Haare auch nicht. Woran könnte das liegen und wie werden meine Haare wieder gesünder?

Danke im Voraus.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

von Anzeige » Mi 19. Feb 2020, 10:34

Anzeige
 

Re: Trockene Haare

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 19. Feb 2020, 12:22

Hi WirbelWind,

das könnte mit deiner Ernährung zusammenhängen, mit einer guten und ausgewogenen Ernährung sehen auch deine Haare wieder besser aus. Es könnte aber auch sein, das du einen leichten Vitaminmangel hast, das solltest du vielleicht mal durch einen Bluttest überprüfen lassen.

Es kann aber natürlich auch an deinem Shampoo liegen, oft trocknen z.B. Volumenshampoos die Haare aus. Ich würde an deiner Stelle auf ein Naturshampoo und Pflegeprodukte umsteigen. Ich hatte das Problem, dass meine Haare immer total fettig waren, es hat sich dann rausgestellt das es an dem Silikon in dem Shampoo lag. Inzwischen benutze ich Ghezals Genius Pflegeprodukte und meine Haare sehen überhaupt nicht mehr fettig aus und sind viel gesünder. Die Pflegeprodukte bestehen aus Kräutern und Gewürzen aus Afghanistan, die Produkte werden aber in Deutschland hergestellt.

Ich hoffe mein Beitrag konnte dir helfen.
Liebe Grüße und viel Glück!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Trockene Haare

Beitragvon Vermaelen » Sa 22. Feb 2020, 09:00

Hey!

Du solltest dringend aufpassen, wenn du jetzt schon so stark unter trockenen Haaren leidest.

Dies kann nämlich in weiterer Folge schlimmere Probleme wie beispielsweise Haarausfall herbeiführen, so wie es damals bei mir der Fall war.

Da half dann auch kein Shampoo oder Pflege-Produkt mehr, musste stattdessen so wie bei https://elithairtransplant.com/german/ beschrieben eine Haartransplantation durchführen lassen.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Trockene Haare

Beitragvon Aturo » Mo 2. Mär 2020, 16:19

Hallo, Danke für den Tipp Vermaelen!
Ghezals Genius habs das Haarmittel meiner Frau empfohlen und die ist so glücklich damit und die Haare riechen ganz lecker - habe jetzt eine Wüstenprinzessin zuhause! Grüße
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Trockene Haare

Beitragvon Lana » Mo 9. Mär 2020, 11:07

Trockene Haare kann viele Ursachen haben. Meist sind es aber die Shampoos, da die Inhaltsstoffe die Haare austrocknen.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Trockene Haare

Beitragvon Ilse8344 » So 12. Apr 2020, 00:13

WirbelWind hat geschrieben:Hallo ihr,

ich habe in letzter Zeit extrem trockenes Haar. Meine Spitzen wurden mir erst wieder geschnitten und gefärbt sind meine Haare auch nicht. Woran könnte das liegen und wie werden meine Haare wieder gesünder?

Danke im Voraus.


Hallo Wirbelwind,

ich habe auch lange an trockenen Haaren gelitten. Vor allem jetzt wo es wieder wärmer wird trocknen sie wirklich schnell aus. Ich habe mich dann durch Cremes, Shampoos und schließlich durch Nahrungsergänzungsmittel gewühlt. Bei mir helfen Produkte, die Kieselerde beeinhalten. Aber ich denke das ist wirklich individuell, je nachdem, was deinem Körper eigentlich fehlt (trockene Haare sind ja schon ein Zeichen eines Mangels). Den herauszufinden ist aber schwer. Auf https://www.vitaminexpress.org/de/haarefindest du alle möglichen Ergenzungsmittel für die Haare. Ansonsten versuch mal Arganöl (hab ich gelesen, aber nie selbst versucht).
Ilse8344
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Apr 2020, 00:06

Re: Trockene Haare

Beitragvon k2d23 » Mi 28. Okt 2020, 17:02

Hi! Ich habe mal gehört, dass Biotin helfen soll um die Haare und die Haut zu pflegen.
Ich habe nämlich einen Blog über Biotin gelesen. Ich denke dass es wirklich helfen könnte. du kannst es dir ja auch einfach mal durchlesen.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Trockene Haare

Beitragvon Vermaelen » Mi 14. Jul 2021, 01:46

Da würde ich mich an einen Salon für Hairstyling wenden, die können dich dann beraten über Hair Care bzw Haarpflege.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Trockene Haare

Beitragvon mariusbert » Mi 22. Sep 2021, 18:16

Das kann auch davon kommen, wenn man nicht einfach die richtigen Farben verwendet, bzw.
keine qualitativen Farben! Versucht mal Hair Haus Haarfarben, die sind echt um einiges besser.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Trockene Haare

Beitragvon sonnenschein36 » Mo 22. Nov 2021, 14:50

Hi,

ich würde auch erstmal gucken, die Ursache der trockenen Haare zu bekämpfen. Zu oft waschen trocknet auch aus. Achte beim Waschen darauf, nicht zu heißes Wasser zu nutzen und das Shampoo nur in die Kopfhaut wirklich einzumassieren. Die Längen und Spitzen werden auch beim Ausspülen sauber genug.

Mir hat Rezilin geholfen. Die Haarkur ist rein pflanzlich und versorgt deine Haare und die Kopfhaut mit wertvollen pflegenden Ölen und spendet viel Feuchtigkeit.

Viele Grüße!
sonnenschein36
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 14:31

Nächste


Ähnliche Beiträge

Dünne Haare Streuhaar?
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 3
Haare transplantieren
Forum: Gesundheit
Autor: Vermaelen
Antworten: 7
Haare gehen aus
Forum: Gesundheit
Autor: Vermaelen
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron