MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Billig rauchen




Alles, was keine Probleme bereitet!

Billig rauchen

Beitragvon Bluemooon » Di 5. Feb 2019, 13:05

Hey,
ich rauche nun schon seit 15 Jahren und kaufe mir aller 3 Tage eine neue Packung Zigaretten. Langsam wird mir das doch zu teuer. Was für Möglichkeiten gibt es um Filterzigaretten selbst herzustellen? Und wo kriege ich dann den Tabak und das ganze Zubehör her? Hab schon viel über diese Stopfmaschinen gehört aber noch nie damit befasst. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Di 5. Feb 2019, 13:05

Anzeige
 

Re: Billig rauchen

Beitragvon Sophia » Mi 6. Feb 2019, 08:13

Vor dem Problem stand ich auch vor einer Weile und habe mich dann fürs Selbstdrehen entschieden. So spare ich eine Menge Geld im Monat. Zuerst habe ich komplett selbst gedreht aber das wurde mir schnell zu anstrengend. Ich will nicht die hälfte meiner Pausenzeit mit drehen von Zigaretten verbringen also habe ich mir eine Zigarettenstopfmaschine gekauft, die macht alles automatisch. Ich muss nur den Tabak einfüllen und die Hülsen aufstecken und schon kommt eine fertige Zigarette raus. Du kannst am Anfang mal testen ob das normale Drehen etwas für dich ist und wenn nicht auf eine elektrische Maschine umsteigen.
Tabak nehme ich meist von Lidl oder Aldi, der schmeckt fast so gut wie Markentabak.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Billig rauchen

Beitragvon Weltraumpirat » Do 21. Feb 2019, 12:59

Ja das Problem kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hält eine Schachtel meist auch nur 2 Tage und die Dinger werden ja auch immer teurer. Ich mach es jetzt so, dass ich zuhause nur noch selbst drehe. Meistens dreh ich mir am Abend für den nächsten Tag ein paar Zigaretten vor, ansonsten hab ich für unterwegs immer noch 1 Schachtel dabei. Ich spar mir dadurch aber schon ca 100€ im Monat, weil Tabak zum selbst drehen einfach ziemlich lange hält und wesentlich günstiger ist. Ich hab auch schon gemerkt das ich daheim nicht mehr ganz so viel rauche, wenn ich erst eine Zigarette drehen muss.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Billig rauchen

Beitragvon NinoPr » Di 23. Apr 2019, 13:05

Hmm man kann sich die Zigaretten selber stopfen. Das wäre so die eine Möglichkeit. Zum Beispiel habe ich auch aufgehört mit dem rauchen weil ich einfach gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut als auch für meine Gesundheit nicht so gut ist.

Habe aber mit dem dampfen angefangen.
Da habe ich auch verschiedene Informationen zu im Web gefunden und auch E-Zigaretten die mir super gefallen haben.

Bin dann auf e-rauchen-wahrheiten auf unterschiedliche Sachen gestoßen, E-Shishas, E-Zigaretten und auch Bongs.
Will das alles auch mal ausprobieren :D

Wie sieht es denn bei dir aus ?
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Billig rauchen

Beitragvon Kasimir » Mi 29. Mai 2019, 08:48

Ich denke das Problem kennen viele Raucher. Die Zigarettenschachteln werden immer teurer und man sucht nach Alternativen. Ich hatte auch erst mit dem Drehen begonnen, aber jedesmal ewig am Abend dazusitzen und Zigaretten für den nächsten Tag zu drehen, ist mit der Zeit dann doch nervig. Ich habe mir dann auch eine elektrische Zigarettenstopfmaschine geholt. Das hat wirklich vieles vereinfacht und ist weitaus billiger, da man viel mehr Zigaretten produzieren kann. Das Zubehör bekommt man in den Supermärkten oder in Onlineshops. Anfangs kann es zwar eine große Investition sein, je nach dem welche Zigarettenstopfmaschine du haben willst. Es gibt welche für 40€ und dann eben die teuren Varianten. Doch auf lange Sicht zahlt sich das aus. Wie Sophia schon sagt, kannst du ja erstmal versuchen Zigaretten zu drehen, wenn du dir noch keine Stopfmaschine zulegen möchtest. Doch ich würde es mir mal überlegen. Es gibt viele Anbieter und du kannst dich dann auch entscheiden, ob du eine elektrische willst, die im Prinzip alles alleine macht oder doch eine "manuelle". Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Laden, der Stopfmaschinen verkauft, ansonsten kannst du im Internet Onlineshops finden.

Gruß
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Billig rauchen

Beitragvon Blazing8 » Mi 6. Apr 2022, 21:45

Na ja, wenn man billig rauchen will, sucht man sich einfach die billigsten Kippen oder stopft sich die selbst :)
Ich würde ja sagen, dass man sich da ganz gut im Web umgucken kann. Es gibt da nämlich wirklich verschiedene Shops, die man sich anschauen kann.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich das OCB Paper gefunden habe. Das kaufe ich seitdem und ich muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin :)
Es ist aber natürlich so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Man kann sich echt verschiedene Produkte online finden.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Billig rauchen

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 3. Mai 2022, 10:26

Ich bin auf eine E-Zigarette umgestiegen, da dort die Kosten deutlich geringer sind. Hier fallen nur alle 3-4 Monate 20 bis 30 Euro für Liquid oder Coils an.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Billig rauchen

Beitragvon Fuchsi » Do 5. Mai 2022, 13:37

E-Zigaretten sind wirklich viel günstiger, als normale Zigaretten. Hab auch vor 2 Jahren auf E-Zigarette umgestellt.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Billig rauchen

Beitragvon xenna » Do 19. Mai 2022, 09:06

Hallo

Ja Rauchen ist schon teuer geworden, ich möchte mir nun eine Stopfmaschine kaufen. Ich finde die schon auch sehr praktisch. Ich hab da diese Seite gefunden https://powermaticstopfmaschine.com/kontakt/
xenna
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11

Re: Billig rauchen

Beitragvon SparSmoker » Mo 20. Mär 2023, 12:43

Ich habe bereits mehrere Stopfmaschine ausprobiert, endlich habe ich eine wirklich ausgereifte elektrische Stopfmaschine gefunden, die Powermatic 3 plus https://shop.luxfux.lu/powermatic-3-elektrische-stopfmaschine die habe ich bei Luxfux https://shop.luxfux.lu/elektrische-stopfmaschinen-
gekauft. Diese macht wirklich Fabrikmässige Zigaretten, kein Problem mit Bröseln und fallender Glut. Bild
SparSmoker
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 12:35



Ähnliche Beiträge

Tipps zum Rauchen abgewöhnen.
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Lana
Antworten: 6
Mit dem Rauchen aufhören.
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Aturo
Antworten: 8
Rauchen aufhören?
Forum: Gesundheit
Autor: donkee8
Antworten: 7
Gründe gegen das Rauchen?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Sophia
Antworten: 16
CBD rauchen
Forum: Gesundheit
Autor: Bertol1
Antworten: 8

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron