MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon matildata » Fr 23. Okt 2020, 09:34

Guten Morgen!

Wir sind ein kleines Architekturbüro und hatten bis jetzt ein Tool für die Zeiterfassung der Mitarbeiter, allerdings nur für die Erfassung der Arbeitszeit. Unsere Projekte beispielsweise erfassen wir nicht, sondern arbeiten einfach irgendwie und irgendwann an den Projekten. Das sorgt auch jedes Mal für zahlreiche Diskussionen, weil es nicht immer so einfach ist, alles zu koordinieren. Gerade jetzt während immer wieder jemand im Homeoffice ist, ist es nicht so einfach, alles zu tracken. Da gehen auch mal Deadlines unter.

Wer ist noch in der gleichen Situation? Wie löst ihr das bei euch in der Firma?
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Fr 23. Okt 2020, 09:34

Anzeige
 

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon lucasPrint » Fr 23. Okt 2020, 14:09

Hallo!

Ihr habt kein Tool dafür? Also wir waren zu Beginn nur zu dritt und ich fand es schon sehr schwierig, jedes noch so kleine Projekt im Blick zu haben, sodass alles glatt läuft. Vor allem, als wir dann auf externe Freelancer gesetzt haben, wenn gerade viel los war. Mittlerweile sind wir schon zu zehnt, und da kommt man nicht mehr um ein solches Tool für die Projektplanung rundherum. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Time Track App gemacht. Damit kann man nicht nur die Arbeitszeiten der Mitarbeitern sondern auch die gesamte Projektzeitplanung erfassen. Einerseits praktisch bei mehreren Mitarbeitern und andererseits vor allem bei externen Arbeitern. Das Coole dabei: Man kann es auch am Smartphone nutzen und so immer einen Überblick über die Arbeitszeiten und Projektzeiten haben. Zusätzlich kann man auch Projektabrechnungen durchführen und Ausgaben erfassen. Rechnungen für Aufwände und Ausgaben können auch mittels des Tools erstellt werden. Kannst dich dazu mal hier informieren. Vielleicht wäre das ja auch was für euch. Ich könnte mir die Arbeit ohne die Time Track App nicht mehr vorstellen.

LG
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon Lana » Do 5. Nov 2020, 10:08

Wir arbeiten mit einer selbst programmierten Zeiterfassung, über welche alle Projekte gebucht werden.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon Aturo » Mo 16. Nov 2020, 08:50

Also entweder programmiert ihr selbst ein Programm oder ihr holt euch eine Software mit welcher ihr alles tracken könnt. Als Übergangslösung könnt ihr eine Excel-Tabelle erstellen auf die alle Mitarbeiter Zugriff haben. Dort könnt ihr alle Projekte aufführen und was gemacht werden muss mit Deadlines, etc. Dort kann sich dann ein Mitarbeiter eintragen, der das Projekt übernimmt.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 16. Dez 2020, 11:11

Wie lange arbeitet ihr denn schon so. Ich könnte das nicht, da passieren zu viele Fehler. Wie die anderen schon vorgeschlagen haben, gibt es Software dafür.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon NinoPr » So 21. Feb 2021, 23:30

Hallo!

Hattet ihr eine Lösung gefunden?
Wenn man sich informiert, dann kann man sich unterschiedliche Lösungen und Tools finden.

Was ich aber auch super wichtig finde ist, dass man seinen PC vor Viren schützt. Habt ihr da ein gutes Programm?

Ich habe mir hier das Norton downloaden können.
Ging alles super easy und ist auch seriös :)

Schaus dir mal an.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon Kasimir » Mo 22. Feb 2021, 11:36

Wie die anderen schon sagten, gibt es dafür verschiedene Ausführungen von Software. Wir hatten eine Zeit lang auch eine von einem Softwarehersteller, allerdings eignete die sich bald nicht mehr da wir mehr Zeitarbeiter hatten und das System dann etwas unübersichtlich wurde. Als wir dann das On-Site Management der Personalvermittlung in Anspruch genommen haben, haben wir auch gleich das Zeiterfassungssystem einrichten lassen. Die festen Mitarbeiter nutzen jetzt ein selbstprogrammiertes System und die Zeitarbeiter das System des Personaldienstleisters.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Zeiterfassung für Arbeitszeit und Projekte?

Beitragvon k2d23 » Do 27. Mai 2021, 12:37

Hi! Also ich kenne auch so eine Art von Software.
Damit kann man dann seine Dokumente digital managen und auch Rechnungen zum Beispiel.
Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch ja mal anschauen. Die Seite heißt https://shakespeare-software.com/s-invoice/.
Schönen Tag noch!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron