MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Infos über Duales System




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Infos über Duales System

Beitragvon Angie » Di 30. Jun 2020, 06:40

Morgen :)

Ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten und den dann am Präsenstag vortragen. So will unsere Lehrerin denen helfen die ihre Noten verbessern wollen, da wir ja eigentlich fast keine Noten mehr machen und ja kurz vor den Sommerferien stehen. Ich will über das Duale System halten. Also im Sinne von Umwelt und nicht Schule. Man findet dazu ja so einiges online. Ich würde dazu auch voll gern ein Beispielunternehmen mitanbringen und es vlt. auch interviewen. Ich hab durch die Suche nach Infos schon den Grünen Punkt als Unternehmen entdeckt. Aber gibt es noch andere?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Di 30. Jun 2020, 06:40

Anzeige
 

Re: Infos über Duales System

Beitragvon Aturo » Di 30. Jun 2020, 08:01

Ich kann mr vorstellen, dass es schwierig für Schüler und Lehrer ist, wenn man monatelang keine Schule hat und den ganzen Stoff und die Noten nachholen muss. Obwohl das schulfrei wohlmöglich für manche Schüler auch eine freudige Nachricht war. Ich finde es aber auch gut, dass eure Lehrerin euch die Chance gibt ein Referat zu halten. Das Thema das du gewählt hast ist natürlich durchaus interessant, kann aber auch schwer zu erklären sein. Aber für ein Referat muss man ja nicht in die Tiefe gehen. Ein weiteres Unternehmen bei dem du schauen kannst ist die BellandVision GmbH. Diese ist seit Beginn dieses Jahres das größte Duale System in Deutschland und noch vor dem Grünen Punkt. Auf der Webseite findest du ein paar PDFs, die das Duale System erklären und auch die Verpackungslizenzierung, die ja Bestandteil dafür ist.

Viel Erfolg!
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Infos über Duales System

Beitragvon Kasimir » Fr 7. Aug 2020, 10:24

Ich finde das Thema gut gewählt. Besonders in der heutigen Zeit wird Recycling immer beliebter und die Unternehmen müssen sich dafür auch engagieren, da die Kunden es erwarten. Ich hoffe du hast gute Quellen gefunden. Auch von mir viel Erfolg.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Infos über Duales System

Beitragvon Blazing8 » Mi 7. Feb 2024, 17:37

Die richtigen Infos dazu gefunden? :)
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Auto lieber über Hausbank finanzieren?
Forum: Allgemeines
Autor: dafuq
Antworten: 16
Informationen über Notstromaggregate gesucht
Forum: Lifestyle
Autor: Ismo
Antworten: 1
Klamotten einlagern über Auslandsaufenthalt?
Forum: Reisen
Autor: Clayton
Antworten: 1
Über Auswandern nachgedacht?
Forum: Lifestyle
Autor: wolfgang55
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron