MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bonsai ist tot




Keiner mehr da? Megadeprimierend!

Bonsai ist tot

Beitragvon polyalmarie » Mi 22. Feb 2017, 12:32

Mein Bonsai ist nun komplett von mir gegangen.
Wie bestatte ich ihn denn richtig?
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Mi 22. Feb 2017, 12:32

Anzeige
 

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Bingo » Mo 27. Feb 2017, 16:24

Hey,

das tut mir voll leid. Du kannst ihn einfach verbrennen, es gibt dafür einen öffentlichen Platz in jedem Ort. Frag einfach mal in deiner Gemeinde nach.

Ich wünsche dir viel Kraft!
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingo
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Glücksschuschu » Di 9. Mai 2017, 11:24

RIP Bonsai
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon polyalmarie » Di 29. Aug 2017, 09:22

vielen Dank. Ich habe mir jetzt aus dem Holz einen kleinen Sarg gebaut. Darin habe ich meinen Goldfisch Gwendolin beerdigt. Es war eine Seebestattung.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Sophia » Mi 9. Okt 2019, 08:37

Ich fühle mit dir. Cordula, meine geliebte Dahlie ist nach langen Kampf auch von uns gegangen. Es ist schmerzlich. Lange hat sie auf meinen Fensterbrett mit ihren Blüten Farbe in mein Leben gebracht. Doch alle Pflege hat sie nicht retten können. Vielleicht war es auch zu viel Liebe, mit der ich sie übergossen habe.
Was von ihr übrig ist, ist ein vertrockneter, toter Rest.
Nun suche ich auch nach einer angemessenen Art Abschied zu nehmen
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Bluemooon » Do 10. Okt 2019, 10:16

Mein Beileid.
Cordula ist jetzt bestimmt an einen besseren Ort, auf einer großen Wiese mit ganz vielen anderen Blumen.

Vertrocknet sagst du. Da denk ich sofort an Feuerbestattung.
Aber wenn du Inspirationen suchst, dann schau doch mal hier. Erdbestattung wäre natürlich auch passend. Aus der Erde, in die Erde.
Auch wenn Cordula für dich sicher nur schwer zu ersetzen ist, wirst d bestimmt einen würdigen Ersatz finden. Es gibt so viele prächtige Blumen. Eine davon wird sicher dein Herz erobern :D.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Angie » Mo 9. Dez 2019, 10:17

Mein Beileid! :shock:

Ich hoffe du lässt jetzt die Finger von Pflanzen, offensichtlich hast du überhaupt keinen grünen Daumen. Pflanzen sind Lebewesen und müssen umsorgt werden! Wer das nicht kann, sollte es lassen.

Ich fände aber eine Erdbestattung sinnvoller. Das arme Ding auch noch mit Feuer zu quälen geht gar nicht.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Sophia » Mo 9. Dez 2019, 13:22

Ich lass mich von dem Rückschlag nicht entmutigen. Inzwischen habe ich eine Nachfolgerin für Cordula gefunden. Ich sehe meine Zeit mit Cordula als wertvolle Erfahrung, aus der ich nur lernen kann. Und ich bin zuversichtlich, dass Lea, die neue Pflanze, davon profitieren wird.

Drückt mir die Daumen, dass wir viele glückliche Jahre gemeinsam erleben :D
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Champ66 » Mi 11. Dez 2019, 09:33

Ich wünsche viel Spaß und mehr Erfolg mit deiner neuen Errungenschaft ;)
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Bonsai ist tot

Beitragvon Blazing8 » Di 2. Feb 2021, 18:23

Ok, gut hört sich das nicht an aber wahrscheinlich liegt es daran, dass du dem zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hast.
Wenn man keinen grünen Daumen hat, dann sollte man sich am besten pflegeleichte Pflanzen suchen.

Momentan suche ich nach den passenden Hochbeeten.
Gefunden habe ich bei https://www.gartenmoebel.de/hochbeete/ schon paar wirklich tolle Varianten, wahrscheinlich werde ich mich für welche aus Stein entscheiden.

Die schauen einfach am besten aus.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20


Zurück zu Trauer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron